Mottotag Drei ??? (3/5)

Heute morgen sind wir in der Welt der drei Fragezeichen aufgewacht. Aus den Zelten konnte man bereits die ersten Charaktere entdecken!

Gemeinsam mit unserem Zelt sind wir dann frühstücken gegangen. Plötzlich kam Laura ins Essenszelt gerannt und berichtete das die Punktete verschwunden ist. Justus, Peter und Bob haben daraufhin den Fall aufgenommen. Ab dann hieß es Täter suchen!

Vormittags gab es dann spannende AGs, wie Lupen basteln, Visitenkarten erstellen, Schokocrossies backen und eine Beach-Party. Zwischendurch haben wir immer wieder Zettel mit Hinweisen gefunden.

Zum Mittag gab es Bratwurst mit Kartoffelsalat und zum Nachtisch den besten Kirschkuchen von Tante Mathilda.

Nach der Mittagspause ging es mit einem spannendem Großspiel weiter. Bei verschiedenen Stationen konnten die Kinder Schnipsel sammeln, aber Achtung: auf dem Schwarzmarkt gab es falsche Schnipsel. Die Schnipsel haben sie später gemeinsam zu einem Wanted-Plakat zusammengefügt. Der Täter wurde dann von allen Kindern gefangen, es war Skinny Norris.

Kurz darauf folgte schon der nächste Fall: die Matratzen wurden aus den Zelten gestohlen. In der Abendshow „Schillerstraße“ konnten die Kinder dann zuschauen wie die drei Fragezeichen versuchten den Fall zu lösen. Dabei bekamen sie besuch von Gaby von TKKG, gerieten in einen Bandenstreit und lösten am Ende gemeinsam mit den Kindern den Fall.

Glücklich über den erfolgreichen Tag lagen die Kinder dann in ihren Zelten. Aber dann kamen plötzlich die Betreuer rein und es gab eine Nachtwanderung. Nacheinander gingen alle Zelte eine große Runde über den Lagerplatz. Auf ihrer Runde trafen sie auf einige gruselige Teamer. Anschließend konnten sie sich im Essenszelt mit warmen Kakao und Würstchen stärken, bevor es dann wirklich ins Bett ging…

Nach diesem anstrengendem Tag haben wir uns das längere schlafen morgen wirklich verdient!

#??? #sölala #Zeltlager #gruselig #Detektive #ausschlafen #diesonnescheintweiterhin

Artikel von
Lea