FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ 

I. Generell - II. Anmeldung - III. Bezahlen - IV. T-shirt - V. Bedingungen - VI. Online

 

I. Generell

 1. Wann bekommen wir genauere Infos?

  • Das können wir noch nicht sicher sagen. Ihr werdet aber per Mail die Informationen bekommen.

2. Ich habe mein Kind angemeldet. Was nun? 

  • Dein Kind steht auf der Teilnehmerliste. Sollte ein Lager oder alternative Tagesaktionen stattfinden, dann ist euer Platz sicher. Nach der Anmeldung bekommt ihr eine Bestätigungsmail und später (und regelmäßig) folgen weitere und genauere Informationen. 

3. In welchem Alter können Kinder in das SöLa? 

  • 9-13 Jahre 

 

II. Anmeldung

3.  Bis wann kann ich mein Kind anmelden? 

  • Die Anmeldefrist endet am 07.05.21. Achtung, wenn ihr ein T-shirt haben wollt, dann muss die Bestellung schon spätestens am 17.05.2021 bei uns vorliegen. 

4. Bis wann kann ich absagen?

  • 07.05.2021

5. Was bringt mir bzw. meinem Kind die Anmeldung? 

  • Du bzw. dein Kind hat auf jeden Fall einen festen Platz und ihr bekommt alle Informationen, sobald wir auf Grundlage der gültigen Verordnungen, Entscheidungen treffen können. 

6. Sind meine Daten sicher? 

  • Auf jeden Fall. Siehe dir die Datenschutzerklärung an. 

7. Das Lager findet mit Onlineaktionen statt. Kann mein älteres oder jüngeres Kind daran teilnehmen? 

  • Wenn das Lager Online stattfindet, dann kann jedes Kind teilnehmen, egal welches Alter.

8. Ich möchte mich per Papier anmelden. Wo soll ich die ausgefüllte Anmeldung hinschicken? 

  • Die Ausgefüllte Anmeldung schickt ihr an Markus Drews, Angelner Straße 5, 24966 Sörup

 

III. Bezahlen 

9. Bekomme ich mein Geld zurück, wenn es mir durch das Infektionsgeschehen zu unsicher ist und ich kurzfristig absagen möchte?

  • Ja, auf jeden Fall.

10. Muss ich bezahlen, wenn das Lager nur online stattfindet?

  • Nein, bei Onlineaktionen müsst ihr nichts zahlen.

11. Wohin und wann muss ich das Geld überweisen? 

  • Die Kontodaten habt ihr per Mail bekommen. Bitte bis spätestens 10.05.21. überweisen.

12. Wie viel Kostet der Spaß? 

  • Diese Jahr beläuft der Preis sich auf 10€. Der Rest wird aus Spenden finanziert. 

 

IV. T-Shirt 

13. Bekomme ich auch mein bestelltes T-Shirt wenn das Lager online stattfindet? 

  • Die T-shirts werden in jedem Fall bestellt. Also schnell noch eins bestellen. 

14. Bis wann kann ich ein T-shirt bestellen? 

  • T-shirtbestellungen sind bis zum 07.05.2021 möglich.

 

V. Bedingungen 

15. Mein Kind ist jünger. Kann ich es trotzdem anmelden? 

  • Wenn das Lager wie gewohnt stattfindet, dann kommt das Kind auf die Warteliste und rutscht ggf. nach. Sollte das Lager online stattfinden, dann kann es auf jeden Fall teilnehmen. 

16. Mein Kind ist älter. Kann es trotzdem teilnehmen? 

  • Leider können die älteren Kinder am “typischen” Lager nicht mehr teilnehmen, da die Altersspanne dann einfach zu groß wird.Sollte das Lager online stattfinden, dann kann es auf jeden Fall teilnehmen. 

 

VI. Online

17. Wie bekomme ich alle Infos? 

  • Die wichtigsten Informationen folgen per Mail. Außerdem könnt ihr über unsere Website, auf Facebook und auf Instagram verfolgen was gerade passiert. 

18. Wie kann ich das Online-Lager verfolgen? 

  • Auf unserer Website, Facebook und Instagram. Ebenso folgen aber auch Infos über unseren E-Mailverteiler. 

19. Ich habe kein Instagram und Facebook. Was nun? 

  • Auch wenn ihr zu den beiden keinen Account habt, könnt ihr die Beiträge sehen und angucken. Dazu sucht ihr das SöLa bei Google oder nehmt den Link den ihr auf unserer Website auf der rechten Seite findet. 

 

VII. Lager 

20. Was muss ich meinem Kind einpacken?

  • Je nachdem wie das aktuelle Wetter ist auf jeden Fall wetterfeste und sportliche Kleidung anziehen. Wir werden uns die ganze Zeit draußen aufhalten!

 

Artikel von
Kathrina Frick